Tag der Forscher

Am  10. November 2017 fand für die Klassen 1 bis 5 ein Projekttag statt. An diesem Tag hatten die Schüler die Möglichkeit, in jahrgangsgemischten Gruppen vier verschiedene Werkstätten zu besuchen.

Im Grundschulgebäude waren folgende 4 Werkstätten angeboten:

  1. Luftwerkstatt – spannende Versuche zur Luft
  2. IQ Keys – Wir bauen selbst Fahrzeuge mit Motor
  3. Bauwerkstatt Türme
  4. Mac Formers – mit magnetischen Flächen Körper herstellen

Im Hauptgebäude konnten folgende 4 Werkstätten besucht werden:

  1. Wasserwerkstatt – spannende Versuche zum Wasser
  2. Strom – Wir bauen verschiedene Schaltkreise
  3. Bauwerkstatt Brücken
  4. Kugelbahnen – wer schafft die kreativste Kugelbahn?

Da die Schüler mit Feuereifer dabei waren und teilweise enttäuscht waren, dass sie nicht alle Werkstätten besuchen konnten, werden wir im 2. Halbjahr einen zweiten Projekttag machen und die Gruppen tauschen, so dass jede Werkstatt ausprobiert werden kann.

Hier entsteht eine neue Homepage - Homepage ist im Aufbau!