Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der 2. – 9. Klassen,
die Ferien gehen nun auch für die Schüler bald zu Ende. Die Planungen zum neuen Schuljahr laufen bereits. In diesem Überblick wenden wir uns mit ersten Informationen und einem groben zeitlichen Ablauf der ersten Schulwoche an Ihre Kinder, Ihre Jugendlichen und an Sie.
Montag, 14.09.2026:
Letzter Ferientag
Dienstag, 15.09.2026:
Klassenleiterunterricht von 08:00 bis 11:20 Uhr
Unterrichtsende für alle 2. – 9. Klassen: 11:20 Uhr
OGTS findet noch nicht statt.
Mittwoch, 16.09.2026:
Klassenleiterunterricht von 08:00 bis 11:20 Uhr
Unterrichtsende für alle 1. – 9. Klassen: 11:20 Uhr
OGTS findet ab jetzt regulär statt (inklusive Mittagessen)
Donnerstag, 17.09.2026:
Klassenleiterunterricht
Unterrichtsende für alle 2. – 9. Klassen: gemäß Stundenplan (ohne Nachmittag!)
Freitag, 18.09.2026:
Unterricht mit Fachlehrerstunden gemäß Stundenplan für alle 2. – 9. Klassen
Ab Montag, 21.09.2026:
Vollumfänglicher Unterricht gemäß Stundenplan mit Nachmittagsunterricht für alle Klassen.
Hausaufgabenheft:
Wie angekündigt kostet es 5,00 €. Geben Sie das Geld bitte bis spätestens Donnerstag, 17.09., Ihrem Kind mit in die Schule.
Spätentschlossene können immer noch ein Hausaufgabenheft im Sekretariat erwerben – solange der Vorrat reicht.
Elternabende:
Zum Schulstart erhalten Sie hierzu einen extra Elternbrief. Rechnen Sie bitte in der zweiten Schulwoche bereits mit Terminen zu zwei Zeitschienen für die Klassen 2 – 9.
Materiallisten:
An der Grundschule wurden sie bereits vielfach verteilt. An der Mittelschule erhalten die Schüler zum Teil am ersten Schultag ihre Materiallisten.
Stundenpläne:
Bis zum ersten Schultag kann es immer noch Änderungen geben. Daher gibt es verlässliche Stundenpläne am ersten Schultag.
Busfahrkarten:
Gibt es ebenfalls am ersten Schultag von der Klassenleitung für alle regulären „Busfahrer“.
Wir freuen uns auf ein hoffentlich „gesundes und munteres“ neues Schuljahr mit Ihren Kindern, Jugendlichen und Ihnen.
Mögen im Tempel der Weisheit viele Lichter aufgehen.
Herzliche Grüße
Roland Lenz & Marion Reitschuster
