Berufsorientierung in der 8a

Die vergangenen zwei Wochen standen in der achten Klassen groß unter dem Motto Berufsorientierung. So waren die SchülerInnen in der ersten Woche im Rahmen einer Berufsorientierungsmaßnahme im Berufsbildungszentrum in Augsburg und lernten in deren Werkstätten verschiede Berufsgruppen kennen. In der zweiten Woche waren sie schließlich im Rahmen des Betriebspraktikum in Betrieben rund um Offingen unterwegs um sich als Landmaschinenmechatroniker, Friseurin, Kinderpflegerin, Maler, KfZ-Mechatroniker, Medizinische Fachangestellte, Kauffrau für Büromanagement, Landschaftsbauer, Augenoptiker, Logopäde, Tischler, Elektriker, … zu versuchen.
Rundum zwei interessante Wochen mit tollen Erfahrungen, die die Schüler einen weiteren Schritt in Richtung Berufswahl gehen ließen.